Dienstag, 8. Mai 2012

Post aus meiner Küche und "World Baking Day"

Hallo Ihr Lieben,

da ich bei der Aktion "Post aus meiner Küche" dabei bin, schulde ich Euch noch ein paar Bildchen meiner schokoladigen Sünde die durch halb Deutschland zu Barbara reisen durften.

Das Thema war "Schokoladiges" und nach viele hin-, und herüberlegen hab ich mich für die "Chocolate Crinkles" von einem meiner liebsten Backblogs "Call me Cupcake" entschieden.

Die schwedischen Bloggerin Linda ist ein Ass im Bereich der Backerei aber auch die Bilder ihrer Kreationen sind der Wahnsinn. Vor kurzem kam ein Buch von ihr raus. Leider nur auf schwedisch aber allein das Anschauen stell ich mir toll vor. Die Rezepte werden auf schwedisch aber netterweise auch jedes Mal auf englisch von ihr mit der Öffentlichkeit geteilt.

Da ich selbst vor lauter "hoffentlich ist alles schön genug eingepackt" tatsächlich komplett vergessen habe Bilder zu machen, war Barbara so lieb mir ihre eigenen zur Verfügung zu stellen.







und weil es grad so schön passt hatte ich heute eine tolle Mail im Postkasten.

Am 20.05.12 wird, gesponsert von Rama und Sanella, der "World Baking Day" (der Link ist bald online) veranstaltet und ich wurde gefragt ob ich dabei sein möchte!

Ja klar bin ich dabei und ich freu mich schon auf Näheres. Ein Back-Paket wird für mich zusammengestellt und so wird es am 20.05.12 in vielen Küchen hoch her gehen.

Durch Zufall habe ich gerade gelesen dass auch Emma von "Emmas Welt" dabei sein wird!

Also, auf gehts zum gemeinsamen Backen!!!

Kommentare:

  1. Liebe Mimi,
    boah, sehen die lecker aus!!!!! Und traumhaft schön verpackt!!!
    Dann mal viel Vergnügen beim Baking Day!!!
    Hab einen kuscheligen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Die Teilchen sehen wirklich lecker aus!! Die Verpackung ist einfach Hammer!
    Bin gespannt, was du beim Baking Day zauberst!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Hhhmmm köstlich deine Kekse. Die Verpackung hast du wunderschön gestaltet. Ich wünsche Dir noch eine wundervolle Woche und viel Spass beim Backing Day!
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mimi,
    ich finde es wirklich witzig, dass alle am selben Tag in der Küche stehen und backen. Es ist wahrscheinlich eh fast jeden Sonntag der Fall, aber wenn man es genau weiß, dass genau in diesem Moment viele Frauen in der Küche stehen und am World Backing Day teilnehmen, finde ich klasse. Ich freue mich schon darauf ♥
    Liebe Grüße schickt dir Emma
    Ähhhh PS: Deine Kekse sehen sehr lecker aus!!!

    AntwortenLöschen