Freitag, 21. September 2012

Aus Mimi´s Shabby-Vintage-Weihnachtswichteln WIRD Mimi´s Shabby-Vintage-Adventskalenderwichteln!!!

Hallo Ihr Lieben,

auch dieses Jahr möchte ich gerne wieder eine Weihnachtsaktion im Shabby-Vintage-Stil starten!

Letztes Jahr gab es

Mimi´s Shabby-Vintage-Weihnachtswichteln


Wir hatten soooo viel Spaß miteinander und ich würde mich riesig freuen wenn wieder einige von Euch dabei wären.

Dieses Jahr würde ich gerne eine kleine Änderung vornehmen und Euch zu




einladen!

Beim letzten Mal wurde ein großes Päckchen geschnürt. In diesem Jahr soll es ein Adventskalender sein.

Gerade im Shabby-Vintagebereich dürfte dies keine soooo große Schwierigkeit darstellen.

Und so soll es ablaufen:

1. Jeder der mitmacht bekommt ein Wichtelchen zugelost und schickt diesem bis spätestens 26.11.2012,  24 Päckchen zu. 
In der Regel gibt es an Nikolaus etwas größeres und an Weihnachten natürlich auch. Die restlichen Päckchen werden mit netten Kleinigkeiten gefüllt.

2. Mitmachen dürfen bis zu 23 Personen (mit mir 24) aber auch weniger sind kein Problem, so lange es eine gerade Zahl ist, sonst wird das Zulosen unmöglich.

2. Der Inhalt sollte absolut in den Shabby-Vintage-Bereich fallen.
Darunter fallen z. B. Fundstücke vom Flohmarkt, etwas Selbstgemachtes oder auch etwas Gekauftes.

Ich möchte damit erreichen dass jeder einen möglichst abwechslungsreichen Adventskalender bekommt.

Aus diesem Grund möchte ich auch nochmal ganz speziell darauf hinweisen dass JEDER dabei sein darf. Egal ob Papierkünstlerin, Shabbyliebhaberin, Fotografin, Seifensiederin, Häklerin, Strickerin, Holzbastlerin usw. usw. ... jeder darf AUCH seine Kunst zeigen aber ich möchte ganz deutlich machen dass nicht NUR Dinge aus Papier, Fotos oder Postkarten, Seifen, Häkelteilchen, Strickteilchen oder Holzteilchen darin zu finden sein sollen!

Der Begriff "Shabby" reicht so weit und wenn man sich die Mühe macht rauszufinden was der andere gerne hat, dürfte es kein Problem sein von jetzt ab in 2 Monaten Entsprechendes zusammen zu suchen, nett zu verpacken und pünktlich an sein Wichtelchen zu versenden!

3. Um dass zu erreichen muss sich jeder in dem dann dafür eingerichteten Blog vorstellen. Darin sollte der Name, der Blog und alles was man gerne mag bzw. was man überhaupt nicht mag aufgeführt werden damit sich derjenige, der das Päckchen packt, danach orientieren kann. Wenn jemand etwas nicht reinschreibt kann es natürlich gut sein dass er am Ende etwas bekommt dass ihm nicht zusagt.

4. Es wird immer wieder Fristen geben an die sich jeder bitte halten muss! Wir wollen doch keine enttäuschten Gesichter wenn am Ende jemand kein Päckchen bekommt.

Anmelden darf sich jeder der Lust hat dabei zu sein unter nomimikry@gmx.de 
und zwar 
BIS ZUM 25.09.2012!

Also Mädels und Jungs falls vorhanden ... wer mag dabei sein? Ich würde mich so freuen wenn ich ein paar bekannte Bloggerinnen vom letzten Jahr wieder begrüßen dürfte!

Alles Liebe
Eure
Mimi


EDIT: Kommentar geht natürlich auch aber bitte schickt mir auf jeden Fall noch eine Mail damit ich die Adressen gleich sammeln kann und den Überblick nicht verliere! DANKE!!!!

Kommentare:

  1. hallo liebe mimi
    da wäre ich gerne dabei ♥
    liebste grüsse
    alexa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist schon eine vom letzten Jahr!!! Sehr gern liebe Ale-xa! <3

      Löschen
    2. freu freu freu
      brauchst du meine email addy noch?

      Löschen
    3. Hallo Ale-xa,

      ja, schick mir doch kurz eine Mail ... dann hab ich gleich alles gesammelt wenns um weitere Dinge wie Adressen usw. geht!

      LG
      Mimi

      Löschen
  2. Hallo Mimi,
    deine Idee ist sehr schön, allerdings glaube ich, dass meine Zeit nicht dafuer ausreichen wird, da ich noch so unglaublich viele Geschenklein fuer Familie, Verwandte und Freunde machen muss und wieder anfange voll zu arbeiten...Aber ich verfolge gerne wie es weitergeht!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Appelgretchen,

      schade :) ... aber vielleicht ein andermal und ich fänds schön wenn Du immer schön mitliest :)!

      LG
      Mimi

      Löschen
  3. Liebe Mimi,
    bin "Neuling" aber auch gerne dabei!!! Aktuell auch bei Alexa ;)))))

    LLG Jette
    aus der LilleDekoButik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu schuggi,da bist du ja auch wieder ;)

      Löschen
    2. Super Jette, ich freu mich dass Du dabei bist. Schickst Du mir bitte noch eine Mail damit ich alle Adressen sammeln kann?

      LG
      Mimi

      Löschen
  4. Oh jajaja! Unbedingt wieder dabei ;o)
    Schicke Dir auch gern nochmal eine E-Mail.
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irina,

      ja bitte noch eine Mail ich freu mich dass Du wieder dabei bist :)!

      Löschen
  5. Dank Dir, Du LIEBE!
    Ich bin nun auch ziemlich urlaubsreif...
    ist´s bei Euch auch bald so weit?
    (hab da was von Südtirol gelesen)

    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      jaaa dauert noch ein wenig und werden auch nur ein paar Tage sein aber ich freu mich riesig ... ich durfte mir ein tolles Hotel aussuchen :)!

      Alles Liebe
      Mimi

      Löschen
  6. Liebe Mimi,
    ich mach auch gern mit!
    Meine Adresse hast Du ja!!!
    LLLLLLLG,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiii toll Süsse ... freu mich!!!! Adressen werden später abgefragt und auch wenn ich sie habe brauch ich sie nochmal damit ich keinen vergesse grins. Dicks Bussal.

      Löschen
    2. uih, Du hast ja Deinen Header geändert!!! Wie schöööööön!
      Auf dem linken Bild kommt mir etwas sehr bekannt vor...hihi!
      Drück Dich,
      Deine Barbara

      Löschen
  7. ..ooohh..

    ..ich würde auch gerne mitmachen liebe Mimi..

    ♥-lichst Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gina,

      sehr gern ... ich freu mich dass Du dabei sein möchtest!

      Schickst Du mir bitte noch eine entsprechende Mail? Danke Mimi

      Löschen
  8. Hallöchen liebe Mimi,
    das ist ja mal eine Herrausforderung für mich & ich würde sehr gern dabeisein.
    Freu mich, wenn Du mich in Deine Auswahlliste mit auf nimmst.
    Liebe Grüße...wir lesen uns sicher auch bald wieder bei Facebook

    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Antje ... schickst Du mir bitte auch noch eine Mail?

      Danke
      Mimi

      Löschen
  9. Liebe Mimi,
    ich möchte auch sehr gerne dabei sein.
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      klar, du bist dabei!

      LG
      Mimi

      Löschen
  10. Liebe Mimi,
    ich finde es eine ganz zauberhafte Idee. Ich befürchte nur, dass mir die Zeit dafür fehlt, da ich mit Vollzeitarbeit, Kind und Shop gerade schon ganz schön voll bin. Ich werde einfach zu schauen und wünsche Euch viel Spaß :)
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,

      schade aber dass kann ich gut verstehen. Ich werde auch schon bald mit dem "vorarbeiten" anfangen ;).

      Der Blog für das Adventskalenderwichteln wird für die Öffentlichkeit zu lesen sein ... von daher bist ja trotzdem irgendwie dabei.

      Alles Liebe
      Mimi

      Löschen
    2. hi liebes

      ich wuerde auch gerne mitmachen..... bin aber im moment in thailand

      hab schon oft bei weihnachtswichteln mitgemacht, wie funktioniert das bei dir.... (ich hab eine thailaendisch? russische tastatur, also nicht wunder wenn es ein bissi andere zeichen sind...lach)

      wieviele paecklis macht jede und wie wird das mit den tagen bestimmt, nikolaus und weihnachten ??? machte jede 24 paecklis ??
      oder wird aufgeteilt??

      liebe gr[sse karin

      Löschen
    3. Liebe Karin,

      im Text steht soweit alles drin.

      Jeder macht 24 Päckchen für einen Wichtel der ihm zugelost wird. Nikolaus und Weihnachten wird gekennzeichnet und da sollte dann in der Regel auch etwas "größeres" drin sein. Ansonsten ist es am wichtigsten dass es liebevoll ausgesuchte Dinge im Shabbybereich sind!

      Ich habe die Variante gewählt weil ich es schöner finde wenn man sich selbst nur auf eine Person einstellen muss und ansonsten wird das zusammen sortieren auch für mich ein zu großer Aufwand.

      Alles Liebe
      Mimi

      Löschen
  11. Falls noh Platz ist, würde ich mich auch gerne anschließen - zum Wichteln :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      ja, sehr gern, schickst Du mir bitte noch eine Mail?

      Danke und liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  12. Liebe Mimi, ich habe mich doch entschöossen ich würde auch gerne wieder mitmachen...
    Das Auspacken hat letztes Jahr soviel Freude bereitet...liebe Grüße an die Herzenwerkstatt die mich so liebevoll bedacht!
    Ich freue mich auch schon auf das Sammeln von 24 kleinen und größeren Überraschungen!
    GGLG Astrid
    P.S. Adresse hast du oder soll ich noch mal mailen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,

      toll .... ich freu mich riesig dass Du wieder dabei sein möchtest. Bitte noch ne kurze Mail damit ich den Überblick nicht verliere wer sich angemeldet hat. Langsam wirds voller :).

      Alles Liebe
      Mimi

      Löschen
  13. Liebe Mimi,

    auch ich würde gerne wieder dabei sein, es hat im letzten Jahr so viel Spaß
    gemacht.
    Schicke dir auch gerne noch eine mail.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern liebe Gabi ... bitte noch eine kurze Mail an mich!

      Danke und liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
    2. Sehr gern Gabi, ich freu mich. Mail wäre super!!!

      Löschen
  14. oh...wow das wäre eine echt tolle idee,und ich wäre echt gern dabei...ist noch platz?
    hätte auch einiges schon fertig!!!!
    lg anca

    AntwortenLöschen